Gerüstbau Schneider


Aktuelles und Neuigkeiten

Betriebsausflug zur Alpe Kalkhöf

Gruppenbild

Am Samstag, den 26.08.2017 fand unser Betriebsausflug statt.
Treffpunkt war wieder einmal am Lager. Von dort, starten wir mit unserem gelben Konvoi in Richtung Kranzegg bis zum Parkplatz Kammeregg. Nach einem halbstündigen Fußmarsch erreichten wir schließlich unser Ziel “Alpe Kalkhöf”. Dort erwartete uns eine deftige Brotzeit. Nachdem wir  ...mehr



Höhenrettungsseminar Königsbrunn

Zu rettende Person

Reagieren im Ernstfall sollte geübt sein!
Daher besuchte die Gerüstbau Schneider GmbH jetzt schon zum dritten Mal das Höhenrettungsseminar in Königsbrunn. Weitere Details und Informationen zum Thema Höhenrettung und welche Besonderheiten es bei der Rettung aus Höhen gibt.  ...mehr



Nachtrodeln

Gruppenbild

Bei super schönen, winterlichen Bedingungen starteten wir eine nächtliche Rodeltour. Nach Treffpunkt im Lager und kurzem Rodeltuning, brachen wir Richtung Immenstadt/ Bühl auf.

Unseren ca. einstündiger Fußmarsch starteten wir vom Parkplatz in Gschwend. Danach erreichten wir die urige Hütte Gschwender Bergalpe, wo Kässspatzen und Kaiserschmarren auf uns warteten.

Nach gemütlichen Stunden  ...mehr



Bestandene Meisterprüfung

jüngster süddeutscher Gerüstbaumeister Toni

Wir möchten unserem Toni zur bestandenen Meisterprüfung gratulieren. Nachdem Toni seine Ausbildung in Groß-Gerau/Weiterstadt im Schnelldurchlauf absolviert hat, startete Toni ein halbes Jahr später mit dem Meisterlehrgang. Diesen konnte er Anfang 2013 als jüngster süddeutscher Gerüstbaumeister erfolgreich abschließen. Daher herzlichen Glückwunsch zu diesen hervorragenden Leistungen.  ...mehr



NEU! Dachrandsicherungen

Dachrandsicherungen von Gerüstbau Schneider

Ab April 2014 sind Dachrandsicherungen neu in unserem Sortiment. Ab jetzt ist es nicht mehr zwingend notwendig für eine Dachsanierung auf dem Flachdach das komplette Objekt einrüsten zu lassen. Unsere neuen Dachrandsicherungen bieten den optimalen Schutz für Arbeiten auf dem Dach ohne bohren und  ...mehr



40jähriges Betriebsjubiläum

seit 40 Jahren Gerüstbau Schneider GmbH Sonthofen Allgäu

Unsere Firma feierte im August 2013 das 40jährige Betriebsjubiläum. Gerüstbau Schneider wurde im Jahre 1973 durch Horst Schneider gegründet. Mittlerweile steht das Unternehmen in der zweiten Generation unter Christian Schneider ebenso wirkt auch schon die dritte Generation  ...mehr



Bericht Deutsche Handwerkszeitung

Baustelle für die Trendsporthalle in Sonthofen: 2.000 Quadratmeter Gerüste stehen schon. Mit dem U 400 wird noch eine selbstfahrende Arbeitsbühne angeliefert.

Als Zugfahrzeug für Gerüstbau im Oberallgäu im Einsatz – Seit  ...mehr